An alle, die Skuggi kannten,

am 6.1.2009 nach einem schönen frostigen und sonnigen Tag und nach kurzer heftiger Krankheit hat sich Skuggi von dieser Welt verabschiedet. Am nächsten Tag hat er noch eine letzte Spur hinter dem Tor im Schnee hinterlassen und jetzt ist auch diese verschwunden. Seit dem 5.12.1987 ist er bei mir gewesen, mein erstes Islandpferd. Erst Reitpferd und Familienpony, später dann Therapiepferd und Familienpony und ganz zum Schluß dann auch noch zusätzlich als Kutschpferd. Am 10.4. wäre er 28 Jahre alt geworden. Bis zum Ende des Jahres hat er immer noch die leichten Aufgaben mit vollem Elan und wie immer mit viel vorwärts erfüllt . Ich schicke euch zwei Fotos , zum einem , wie er an seinem letzten Tag aus dem Stall in die Sonne blinzelt , und zum anderen seine letzte Spur im Schnee. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle noch mal in alten Fotokisten kramt und vielleicht noch irgend ein Bild findet, daß ich noch nicht habe und mir das zusendet. Es hilft vielleicht noch einmal die vielen schönen Erinnerungen zu aktivieren und mir ein wenig über diesen herben Verlust hinweg zu helfen.

Renate Hof
Weitere Bilder von Skuggi